DRAUS­SEN­STADT-Call for Action 2022

SKWK

Callo for Action Logo

Der DRAUS­SEN­STADT-Call for Action wird von Anfang bis Mitte April 2022 erneut auszu­schreiben! Wie auch in 2021 sollen dadurch eintritts­freie Kultur­ver­an­stal­tungen im Berliner Draußen-Raum finan­ziert werden.

Die Stiftung für Kultu­relle Weiter­bildung und Kultur­be­ratung vergibt 2022 aus Mitteln der Senats­ver­waltung für Kultur und Europa mehr als 1 Million Euro für geneh­mi­gungs­fähige Kultur­ver­an­stal­tungen an öffentlich zugäng­lichen Orten.

So können Kultur­ver­an­stal­tungen in Höhe von bis zu 25.000 Euro brutto für den Durch­füh­rungs­zeitraum ab Juni 2022 bis Ende Oktober 2022 beantragt werden.

Anträge können einge­reicht werden von Einzel­per­sonen (Einzelunternehmer*innen, Freiberufler*innen und Solo-Selbständige) und juris­tische Personen wie Unter­nehmen, Vereine, Verbände, Kollektive etc., die in Berlin freiberuflich/selbstständig oder gewerblich tätig und (an-)gemeldet sind. Einzel­per­sonen müssen zudem zum Zeitpunkt der Antrags­abgabe mit erstem Wohnsitz in Berlin gemeldet und mindestens 18 Jahre alt sein.

Zuwen­dungs­fähig sind geneh­mi­gungs­fähige, nicht-profit­ori­en­tierte Konzepte für Kultur­ver­an­stal­tungen im öffentlich zugäng­lichen Berliner Stadtraum, umsonst und draußen. Es können Veran­stal­tungen unter­schied­lichster Formate aus allen kultu­rellen oder künst­le­ri­schen Sparten beantragt werden.

Mehr Infor­ma­tionen zum Antrag demnächst auf https://www.draussenstadt-call-for-action.berlin.