Jahres­be­richte

Auf dieser Seite sind unsere Jahres­be­richte zu finden. In diesen infor­mieren wir über die Struktur und Arbeit der Stiftung im Allge­meinen sowie über die Themen­schwer­punkte und Projekte unserer Arbeits­be­reiche im jewei­ligen Jahr im Besondern. Es wird auch immer ein Kapitel zu Zahlen & Fakten rund um die Sitftung zu finden sein.

Jahres­be­richt 2022

Unser erster Bericht erscheint für das Jahr 2022, er enthält daher auch einen Rückblick mit Meilen­steinen der letzten Jahre bis zurück zur Gründung der Stiftung öffent­lichen Rechts im Jahr 1990.

Jahres­be­richt 2023

Welche Ziele hat die Stiftung für Kultu­relle Weiter­bildung und Kultur­be­ratung im Jahr 2023 erreicht? Im Abschnitt Über uns erfahren Sie, wie die Stiftung aufgebaut ist, was unsere Kernauf­gaben sind und nach welchen Prinzipien wir handeln. Im Rückblick können Sie sich einen Überblick über unsere Arbeit in 2023 verschaffen. Aus den Arbeits­be­reichen geht im Detail auf die Schwer­punk­themen unserer Arbeits­be­reiche ein. In den Highlights finden Sie eine Auswahl an Veran­stal­tungen und Veröffentlichungen.